Das Projektblog für die trnd-Beautyprofis: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für die Dove Sunshine Pflegeserie.

Dove Sunshine – Feedback auf Eure Fragen Teil 7.

Liebe Projektteilnehmerinnen,

hier haben wir wieder die Antwort auf eine Frage von Euch:

Von trnd-Partnerin Janina086:
Ja ich möchte wissen wie die Creme in Zusammenhang mit Alkohol (keinem Getrunkenen :) ) reagiert.
Meine Freundin trägt das Parfüm an den Schläfen hinter dem Ohr und am seitlichen Hals auf und das gibt dann unschöne weiße Stellen.

Die Bräunungswirkstoffe in der Dove Sunshine Lotion binden in einer chemischen Reaktion an die Proteine in der Haut und sind somit nicht “abwaschbar”, weder mit Wasser noch mit Alkohol. Man verliert tote Hornzellen, die die Haut natürlicherweise regelmäßig abschuppt. Dieser Prozess erfolgt bei jedem Menschen unterschiedlich schnell, wird aber durch Schwitzen und Reibung beschleunigt. Bisher haben wir den Effekt von weißen Flecken durch Parfüm nicht beobachtet, aber eventuell “spült” das Parfüm die lose sitzenden Hautzellen an dieser Stelle davon.
Dem kann man auf zwei Arten entgegenwirken: a) Parfüm hinter das Ohr fein verteilt sprühen (keine laufenden Tropfen), dort verdunstet es sehr gut und mögliche Flecken sind nicht sichtbar oder b) die Haut ein mal abreiben vor der Verwendung des Parfüms um eine gleichmäßige Oberfläche zu schaffen und Hautschüppchen schon im Vorfeld zu entfernen. Ein regelmäßiges Peeling könnte ebenfalls helfen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 04.07.08 - 14:51 Uhr

    von: Janina086

    Danke mal wieder für die Schnelle und ausführliche antwort.

    LG Janina086